Neues Jahr, neues Projekt: Es wird digital

Ein kleines „Probiererli“ des aktuellen Projekts von PROTOKOLL 4… Es bleibt aber kryptisch bis Ende 2020…

Der Schweizer Kulturpessimist würde sagen (in ausgeprägtem CH-Akzent zu lesen): «Haben Sie sich einmal umgesehen? Im Tram? In der S-Bahn? Die Schweizer sind längst Smombies! Jawohl! Smartphone-Zombies sind sie. Das Digitale saugt dem Analogen jegliche Kraft aus den Adern, man spricht nicht mehr miteinander, man chattet! Wenn’s hochkommt: Facetime.

Es kommt aber nicht hoch: Bereits unsere Beziehungen werden geparshipt oder getindert, die Schweiz hat 5G, obwohl das niemand will, geschweige denn: braucht. Aber die Bienen sterben weiter. Aber das Einzige was zählt, ist, dass der Wirtschaftsstandort Zürich weiterhin attraktiv ist für Firmen, die zwar bei uns rechnen, aber woanders Chemikalien in Luft und Wasser pumpen. Das Analoge interessiert erst später oder gar nicht, da es erst in meilenweiter Entfernung wirkliche, fassbare Gestalt annimmt.

So ist die Schweiz eigentlich bereits in der Cloud angekommen: OurCloud. Digitale Wolke Sieben, die Server rechnen wiegesagt zwar auf Schweizer Boden, doch die analogen Konsequenzen, die analoge Fabrikarbeit ist weit weg, fernab davon, uns die Dinge, wie sie sich gestalten, vor Augen zu führen.

 

 

Und das sagen die Nutzer:

 

maaryy207: ˜˜˜˜˜  Ich bin endlich, was ich immer sein wollte. 💃Tolles App. Login funktioniert jetzt auch reibungslos. 🥳

 

caravaggio78: ˜˜˜˜˜ AMAZING!!! I finally can meet gurlz and I got the job i always dreamd of. 6 stars out of 5 😜

 

hlvvns: ˜˜˜˜˜ perfetto! 👌👌👌👌👌 non potrei immaginare una vita senza GOALiath. Come potevi vivere senza questa appliccazione? 🤷‍♀️

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: